![]() |
|
![]() |
![]() |
Was für Gleis 13 zutrifft, gilt - bezüglich der Güterzüge - gleichermaßen für Gleis 14. Gleis 14 wird häufig für Durchfahrten in Richtung Celle genutzt (z. B. die leeren Erzzüge aus Beddingen nach Hamburg), es ist aber auch möglich in Richtung Hannover zu verzweigen. In der anderen Richtung können - wie bei Gleis 13 - die Ziele Braunschweig/Wolfsburg und Hildesheim (weiter zur Nord-Süd-Strecke) erreicht werden. Im Nahverkehr wird Gleis 14 von der S 3 aus Hannover angelaufen zur Weiterfahrt nach Celle (Gegenrichtung über Gleis 11). Bei belegtem Gleis wird ersatzweise Dleis 13 angefahren. |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
Meine zweite Begegnung mit 128 001 in Lehrte (12.03.1999) |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
Vor dem Umbau zur EXPO 2000 lag “hinter” Gleis 14 auf der Ostseite noch ein weiteres Gleis. Früher ein Durchfahrgleis, wurde es später zur Ausfahrt Hannover/Celle hin gekappt und mit einem Prellbock versehen. Zur Ausfahrt Braunschweig/Wolfsburg hin bestand noch eine Weichenverbindung, über die man von Gleis 14 auf dieses zusätzliche Gleis gelangte. Vor hier aus wurden u.a. die Übergaben zum Werksanschluss der Fa. Quelle bedient. Auch die Abstellgleise an der Zuckerfabrik Lehrte waren über diese Verbindung erreichbar. |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
Bahnsteigstimmung zur Dampflokzeit |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
141 337 hatte am 26.12.2001 Winterdienst |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
Wiebes Riesenbrummer V 320 001 im April 2001 |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
Noch einmal die Garnitur mit 050 780 und einer 141 im April 1976 |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
|
![]() |
Unkraut war am 30.05.2002 zu vernichten. Für Fahrt sorgte 232 191 |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
[Home] [Bahnhof/Überblick] [Stellwerke] [Rundgang] [Gleis 1] [Gleis 2] [Gleis 3] [Gleis 11] [Gleis 12] [Gleis 13] [Gleis 14] [Betriebswerk] [Güterbahnhof] [Lehrte Ost] [Buntes Lehrte] |