sw 120_2_15 218 250thm

Am 18.03.1992 schiebt 218 250 ihren Zug  gen Hannover. Links wartet 103 175 vor einem TVT auf ihren nächsten Zug

Gleis 12 - das war  immer mein Favorit beim Knipsen. Am nördlichen Ende von Gleis 11 bekam man die Züge in der Innen- seite einer leichten Kurve optimal vor die Linse. Passiert wurde Gleis 12 früher von den Reisezügen aus Oebisfelde/Wolfs-burg oder Braunschweig kommend, aber auch Güterzüge wurden über Gleis 12 geführt. An Gleis 11 stehend hatte man bahnsteigloses Blickfeld - und auch die Masten hielten sich in Grenzen. Was sich heute leider zum Nachteil verändert hat.....
- Ach ja: da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welche Aufnahmen rausgeschmissen werden sollten, sind es etwas mehr geworden. Sorry, wenn das Laden der Seite dauert!

D25754 140 470thm

140 470 am 10.01.1998

m1_69_6_28 052 225thm

052 225 im Dezember 1975

m1_68_4_20 052 491thm
D20633 140 830thm

Grünes Doppel am 25.09.1992 mit 140 830 als führende Lok

D21642 219 066thm

219 066 am 17.05.1994

D28108 145 039thm

052 491 am 19.12.1975

145 039 am 02.04.2000 - die Zugzielan- zeige “RB Wittenbg.” erscheint doch etwas unwahrscheinlich :-))

m1_84_2_35 051 745thm D26694 155 185thm

Im Mai 1976 dampft 051 745 vorbei

155 185

m1_86_1_87 050 xxxthm

unbekannte 50er im Mai 1976

m1_72_4_17a 052 225thm

Tender voraus ist 052 225 im Februar 1976 gen Osten unterwegs

D20002 219 158thm

219 158 am 15.05.1992

D26693 140 667thm

140 667 mit Militärzug am 12.03.1999

D17356 110 209thm
D27922 140 838thm

140 838 am 21.02.2000

D17360 114 494thm

110 209 am 22.07.1990

114 494 (ex DB-112) ebenfalls am 22.07.1990

Während sich eine Köf im Mai 1975 mit einer Reihe Schotterwagen abmüht, dampft eine Kab-50er in Richtung Bw

m1_43_1_1 323 xxxthm
m1_75_2_20 236 218thm D17390 218 272thm

236 218 im März 1976

218 272 im August 1990 mit einer Garnitur aus Mitteleinstiegswagen

D20001 110 404thm D21644 219 182thm

110 404 am 15.05.1992

219 182 am 17.05.1994

D17378 216 163thm

216 163 am 05.08.1990

sw133_1_9 232 097thm m1_49_6_29 051 814thm

Am 25.09.1992 gehörte das Wort “Partikelfilter” noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz, als 232 097 mit einer Schwester- lok aus dem Bf. Lehrte heraus beschleunigt (links) - da erscheint 051 814 im Mai 1975 glatt als Saubermann (rechts)

m1_61_5_27 051 761thm D43814 232 165thm

051 761 am 27.09.1975

232 165 am 16.09.2007

D21347 01 066thm D42252 140 646thm

01 066 am 23.10.1993 (Rundfahrten Lehrte - Hannover - Lehrte)

140 646 am 02.06.2007

D38480 152 137thm D19456 218 242thm

152 137 am 09.03.2006

218 242 am 11.10.1991

m1_24_6_59 052 574thm D28136 232  510 vor 143thm

052 574 im April 1974

232 510 am 06.04.2000

m1_75_2_18 051 420thm

Symphonie in Dampf: 051 420 im März 1976

D20842 232 290thm D26676 101 001thm

Am 27.04.1993 war 232 290 mit einem Messe- Sonderzug auf der Rückfahrt

“Starlight”-101 001 am 20.02.1999

D32461 410 102thm D20008 232 043thm

410 102/101 am 01.08.2003

232 043 am 15.05.1992

m1_21_2_69 044 149thm

044 149 im April 1974

D19998 103 175thm

103 175 am 15.05.1992

D18591 140 852thm
D19992 232 286thm

232 286 am 15.05.1992

D18304 110 135thm

140 852 überführt am 10.07.1991 zwei ICE- Mittelwagen

110 135 am 17.05.1991

D18589 140  847thm D26977 110 296thm

140 847 am 10.07.1991

110 296 am 19.05.1999

D20347 232 187thm D22907 155 220thm

232er im Doppelpack: 232 187 und 203 am 03.07.1992

155 220 am 26.07.1995

D18307 119 052thm D24677 110 364thm

DR-Lok und DB-Silberlinge: 119 052 am 17.05.1991

110 364 am 08.04.1997

D20338 219 080thm D26469 232 190thm

219 080 am 03.07.1992

232 190 vor 103 218 am 24.09.1998

D26139 Steuerwagen ICthm D26136 218 153thm

IC-Wendezug am 28.05.1998

218 153 am 28.05.1998

D23811 103 220thm D18516 132 411thm

103 220 am 12.06.1996

132 411 am 23.06.1991

D17379 216 094thm D20958 228 774thm

216 094 am 05.08.1990

228 774 am 04.06.1993

m1_46_4_20 050 446thm D38495 185 064thm

050 446 im Mai 1975

185 064 am 09.03.2006

D34071 101 106thm

101 106 mit Güterzug am 11.08.2004

sw129_7_27 219 004thm D33138 120 122thm

219 004 am 31.07.1992

120 122 am 16.01.2004 (mit 101 013, ?, 122)

m1_14_2_5 052 544thm D26031 402 xxxthm

052 544 im Oktober 1973

402 ??? am 14.05.1998

D18585 216 072thm D20060 103 107thm

216 072 am 10.07.1991

103 107 am 19.05.1992

D20011 114 489thm D18290 218 274thm

114 489 am 15.05.1992

218 274 am 17.05.1991

D31482 155 070thm

155 070 am 02.08.2002

D17398 216 175thm D32465 145 035thm

216 175 im August 1990

145 035 am 01.08.2003

D24671 103 140thm D29613 140 760thm

103 140 am 08.04.1997

140 760 im Mai 2001 (mit 36?, 362 559)

D26979 140 843thm D24676 103 120thm,

140 808 + 873 am 30.04.1999

103 120 am 08.04.1997

D18570 119 047thm

119 047 am 10.07.1991

D26349 120 139thm

120 139 am 23.07.1998

D25062 110 138thm

110 138 im Juni 1997

D20010 110 415thm

110 415 am 15.05.1992

D18477 110 316thm

110 316 am 21.06.1991

D41186_Gleis 12thm
D26026 103 185thm

103 185 am 14.05.1998

D26470 110 298thm

110 298 am 24.09.1998

D26413 110 326thm

110 326 am 09.08.1998

D26038 103 240thm

103 240 am 14.05.1998

D41185 112 164_Gleis 12thm

Bauzustand Gleis 12 im März 2007. Linke Aufnahme: der Blick auf den Bahnhof, links Gleis 11 mit dem neuen S-Bahn-Bahnsteig, rechts Gleis 13, ebenfalls mit neuem Bahnsteig. Rechte Aufnahme: Ausfahrt in Richtung Ost; interessant ist, das der alte Signalanzeiger rechts die Umbauten und die neuen Signale überlebt hat...

[Home] [Bahnhof/Überblick] [Stellwerke] [Rundgang] [Gleis 1] [Gleis 2] [Gleis 3] [Gleis 11] [Gleis 12] [Gleis 13] [Gleis 14] [Betriebswerk] [Güterbahnhof] [Lehrte Ost] [Buntes Lehrte]